Raucht ihr (<14)?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 46%

18 Antworten

Ja

Ich bin Gelegenheitsraucherin (etwa 5 Zigaretten in der Woche), rauche also wenn ich zB mit Freunden entspannt zusammensitze oder ich bei Aufregung einen Nikotinschub brauche. Ansonsten dampfe ich jeden Tag E-Zigarette und das auch nicht wenig, aber mir gefällts.

Ich finde jeder sollte selbst entscheiden, ob er/sie sich damit seinen Körper kaputt machen will oder nicht. Ist ähnlich wie mit Alkohol, manche mögen Alkohol und manche eben nicht. Raucher, die denken sie wären etwas besseres nur, weil sie rauchen oder andere damit provozieren, finde ich selbst abscheulich und fremdschämend. Man sollte als Vorbild auch nicht unbedingt in der Nähe von Kindern rauchen und auch niemanden mit dem Rauch belästigen, also mit Abstand zu anderen Leuten rauchen.

Ja

ja und ich liebe es total würde auch jederzeit immer wieder damit anfangen und möchte es nicht mehr missen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ab und zu wenn ich sehr gestresst bin, aber bin nicht abhängig oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SpyInDisguise  25.03.2022, 22:03

Wer aufgrund von Stress raucht, ist bereits abhängig.

gabrierz  26.03.2022, 06:27
@davidcms

Ist eine frühe Phase der Abhängigkeit. Unter stress oder Druck will dein Gehirn Nicotin.

Ja

Ich bin 15 hab aber mit 12das erste mal geraucht. Süchtig geworden bin ich er’s mit 13

Ja

Selten aber ja. Also alle paar Wochen mal aber sonst nicht.