Rauchmelder Anschluss?

1 Antwort

wie bitte? haushaltsübliche rauchmelder sind "einzelgänger", sie arbeiten autonom für den jeweiligen raum.

nur in öffentlichen gebäuden sind diese an eine zentrale stelle angeschlossen, damit z.b. in einer schule nachts oder am wochenende ein brand sofort an die feuerwehr gemeldet werden kann.

wenn das bei dir so ist, dann lass die finger davon. ein alarm, der durch pfuscharbeit an so einer brandmeldeanlage ausgelöst wird, kann teuer werden, wenn die feuerwehr umsonst (aber nicht kostenlos) anrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anschi191
Fragesteller

Gute Erklärung für den Industriebereich👍🏻