Rauchgeruch aus der Wohnung bekommen? Rauchmelder meldet keinen Rauch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Brandmelder lösen bei Zigarettenrauch nicht aus.

Unabhängig davon bemerkt man es immer, vor allem als Nichtraucher, wenn irgendwo geraucht wird. Das dauert lange den Geruch wieder raus zu bekommen.

Ich glaube das sollte kein großes Problem sein eine Raumerfrischer zu hohlen der unter 150 Euro zu finden. Ich glaube sogar das es sehr sehr wenige über 100 Euro gibt. Dabei gibt es viele Gerüche, kommt drauf an was sie persönlich mögen. Und es ist normal das der Rauchmelder nicht angeht beim Rachen oder Kerzen rauch.

DESTRUKTIV134
Fragesteller

Raumerfrischer ist eine kurzzeitige Lösung, danke, aber nicht das was ich meinte.

Aber gesucht, wird nach einer dauerhaften Lösung, die bereits abgelagertes mit sich zieht.

Rauchmelder lösen normalerweise erst aus wenn sich sichtbare Rauchschaden unter der Decke sammeln.

Rauchmelder die schon bei ein paar Zigaretten oder ausgepusteten Kerzen auslösen möchte doch niemand haben. Da gäbe es doch nur ständig Ärger mit den Nachbarn.