Rauchen mit Belastungsasthma?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte gar nicht erst rauchen und schon gar nicht mit Asthma da ist es egal ob nun Belastung oder allergisch ! Rauchen führt schneller zu asthmaanfälle aber ein Asthmatiker weiß ja was die Auslöser dafür sind

tellmemore99
Fragesteller

Aber beim Asthma hat man ja irgendwie schleim und Schwellung und beim Belastungsasthma soweit ich weiß nicht, deswegen muss es da einen Unterschied geben ,oder?

KaeteK  25.04.2015, 12:57
@tellmemore99

Auswurf ist nicht bei jedem Asthma gegeben - Jeder Mensch reagiert anders auf die Krankheit.

Rauchen ist niemals gesund. Auf die Dauer kommt es zu Einschränkungen, auch wenn man kein Belastungsasthma hat. Bei einem Belastungsasthma wird die Einschränkung noch drastischer sein. Es gibt eine Krankheit, die sich COPD - Informiere dich mal in youtoube, was das für Folgen hat. Immer jünger werden betroffene Personen..lg

Hallo,

ich würde den Asthmalehrstoff nicht so ernst nehmen, weil die Reflexwirkungen wie Druck an einer Lippe ausgeklammert werden.  Asthma ohne den Sprayfundimentalismus ist leider nicht medizinisch korrekt.

Asthmaspraysucht und Tabaksucht wollen wir auch nicht dem schlimmsten Feind wünschen.

Es ginge nicht etwa darum, den Teufel mit Beelzebub austreiben.  Ich war einmal mit der Spraysucht verzweifelt.  Dann kam die Befreiung durch lautes Einatmen durch die Nase, so dass die Lippen zusammen gedrückt werden und durch Reflex die Bronchien entspannt.  So will es die Natur.

1. Rauchen ist so oder so schädlich für die Lunge und die Kondition.

2.Wenn man schon Atembeschwerden hat sollte man sowas gar nicht machen.

Jeder Mensch der Lungenprobleme hat, sollte rauchen vermeiden, denn die Lungenbläschen sind empfindlicher als bei den gesunden Menschen.