Rattenzüchter in der Nähe Bielefeld?

6 Antworten

Schau mal im Rattenforum: www.rattenforum.de. Dort sind immer wieder Ratten aus privaten z.T ungewollten Würfen abzugeben. Vielleicht findest du dort welche bezw. dort können sie dir sicherlich welche nennen.

www.kanal-helden.de ist eine züchterin die auch per mitfahrgelegenheit verschickt und echt schöne und seltene rassen hat.

Dwarf wirrst du aber sicher von keinem seriösen züchter bekommen da diese glaub ich als qualzucht gelten. wobei ich mir da nicht sicher bin weil ist ein chihuahua dann auch qualzucht.....mmmmh mal googeln gehn. ;-)

ModelD  24.08.2010, 17:55

so 1. google ergebniss: Dwarf bedeutet zu deutsch "Zwerg" und genau das sind diese Ratten auch. Ausgewachsen beträgt ihr Größe die einer 6-7 Wochen alten Ratte. Bereits als Welpen sind die Dwarfs eindeutig kleiner als gleichaltrige Welpen. Sie haben proprtional zum Körper etwas größere Augen einen kürzeren Kopf und auch größere Ohren.

In Deutschland gibt es diese Ratten bisher nicht, auch wenn hin und wieder in den Würfen der deutschen Züchter sehr kleine Ratten fallen, ist noch nicht bewiesen ob es sich dabei um Dwarfs handelt. In den USA erfreuen sie sich großer Beliebtheit.

also wirst du soeine hier nicht bekommen.

ModelD  24.08.2010, 18:01

so meine google rechersche sagt das viele dwarf als qualzucht ansehen doch ein zucht verbot wie bei manx scheint es nicht zu geben. und eine begründung habe ich leider auch nicht gefunden und es stellt sich mir immer noch die frage warum soll das qualzucht sein? ist ein chihuahua dann auch eine qualzucht?

dir gehört echt kein Tipp gegeben. Entweder du nimmst Tiere weil du ihnen helfen willst oder die Tiere magst, aber sicher nicht wegen der Farbe!

du hast meine tiefste Verachtung!

YukixYagami  22.07.2010, 20:16

Verachtung ist wohl das richtige Wort dafür. Dwarfs sind Qualzuchten. Ein wirklicher Liebhaber sollte seine Tiere auch lieben, wenn sie nicht mehr klein und niedlich sind. Wie kann man nur so armseelig sein. Und mofmof...DH!

Hallo, der Post ist schon alt, aber ich möchte die Fehlinformationen, die hier zu finden sind, nicht einfach so stehen lassen. Es gibt keinen Grund dafür, Dwarf-Ratten als Qualzuchten anzusehen. Ganz im Gegenteil - Studien zeigen, dass sie eine längere Lebenserwartung haben (Männchen um 20-40%, Weibchen um 10-20%), dass sie weniger anfällig gegenüber oxydativem Stress sind und eine geringere Tumorneigung haben - selbst bei induzierten Tumoren. Wenn man nun die Größe der Tiere anführt, um die Bezeichnung "Qualzucht" zur rechtfertigen: Was ist dann mit Shetlandponys, Zwerghühnern, Zwergeseln, Zwergkaninchen, Zwergrindern, kleinen Hunderassen (analog zur Dwarf-Ratte reden wir hier dann von Hunden im Gewichtsbereich 10 - 20 kg, wenn man den Wolf als "Normalgröße" setzt und den Größenverhältnis Dwarfratte/Standardratte betrachtet), selbst Katzenrassen unterscheiden sich in selben Größenverhältnis wie Dwarf-Ratten von Standardratten (Maine Coon vs. Burmilla)

Dwarf-Ratten sind QUALZÜCHTUNGEN! Lass die Finger davon! Von einem wirklichen Rattenfreund wirst du dafür jedenfalls keinen Beifall ernten. Professionelle Rattenzüchter wirst du nicht finden, die diese Tiere züchten. Nur Menschen denen Lebewesen sche*ßegal sind, wenn es um den Profit geht... (Min. 3) stinknormale Black Hooded tun's doch auch...

mofmof  23.07.2010, 08:13

meine Meinung. Seriöse Züchter gibt es nicht - ich kenne keinen der seine Tiere Artgerecht hällt!!!!

Ekelhaft sowas!

DH!

notfallschnell  18.08.2010, 13:15

Find ich auch, aberihr durft sie nicht dafür schimpfen, es ist wohl oder übel ihre entscheidung.