Rattenplage- Nachbarin füttert Ratten?

7 Antworten

Das solltest Du dem Ordnungsamt und vielleicht auch dem Gesundheitsamt melden. Du kannst sagen, dass sie nicht verraten sollen, wer es gemeldet hat.

Ich würde das fotografieren und Journalisten zeigen. Auch Lokalpolitiker sind an solchen Zuständen interessiert.

Beschwer Dich beim Vermieter und der Hausverwaltung und drohe mit der Kürzung der Miete. Falls nichts hilft, informiere die Behörden bei deiner Gemeinde.

So ein Zustand ist nicht zumutbar.

Melde das beim Gesundheits- oder Ordnungsamt. Das ist nicht zulässig.

Ordnungsamt anrufen! Gleich morgen früh und denen schildern, was da bei euch abgeht. Das ist hochgradig Gesundheitsschädlich und ein paar Rattenfallen bringen da nichts. Da muss die Schädlingsbekämpfung her.

Ein Anruf beim Gesundheitsamt/Ordnungsamt dürfte helfen. Gibt halt Stress wenn sie rausfindet dass Du es warst..