Ratten überreden?

2 Antworten

Zusammengefasst: Du hältst schon lange Ratten, und hast momentan nur noch zwei. Also musst du dein Rudel vergrößern, und weißt nicht, wie du deine Mama davon überzeugen sollst. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Du weißt ja, warum zwei Ratten zu wenig sind, also hast du schon alle Argumente, die du brauchst. Erzähl ihr davon, dass zwei Ratten kein Rudelverhalten an den Tag legen können, dass ihr Sozialverhalten leidet, dass sie sich langweilen, anfangen zu streiten, und dass du Angst hast, dass irgendwann eine ganz alleine ist, wenn die andere stirbt. Zeig ihr Internetseiten, Foren oder Bücher, die deine Argumente unterstützen. Beweise deiner Mama, wie gut du dich auskennst, dass du Verantwortung übernimmst, und dass die Ratten bei dir in guten Händen sind.

Und wenn es gar nicht anders geht, versuche bitte deine zwei Ratten an andere Besitzer zu vermitteln, wo sie wieder Gesellschaft haben. Vielleicht kannst du ja klären, dass du sie da hin und wieder besuchen kannst.

Viel Glück!

Wie/wo halten?
Laufen die frei im Haus rum - entscheiden alle.
Sind sie von draußen? - bitte nicht! Nein! Keine Diskussion!
Im Käfig - lässt sich ausdiskutieren, klär das mit deiner Mum, warum du Ratten so gern hast und dass sie im Käfig bleiben und beim Arzt waren, etc.

Dianamari123
Fragesteller

Ah na klar in käfig ich hab auch schon 2 brauche aber mehr lesen lernen danke

Caplata  25.09.2022, 08:37
@Dianamari123

Was wirste eigentlich direkt so pampig? In anderen Kommentaren auch schon...so wirst du selten weit kommen.

Außerdem impliziert deine Frage nicht, dass sie bereits im Käfig leben!
Also vielleicht bist du einfach mal ein bisschen flexibler im Hirn, wenn du schon hier nach Hilfe fragst.

Backkuenstlerin  25.09.2022, 08:45
@Dianamari123

Wenn man deine Frage und deine Kommentare liest, kommt einem sofort der Gedanke, dass du dringend richtige Rechtschreibung und Kommasetzung lernen solltest.

Also lieber nicht anderen Leuten erzählen, was sie lernen sollen, sondern selbst anfangen.

Ghostface333  25.09.2022, 08:37

Wo denkst du denn waren die man muss nicht immer alles einen Hintergrund geben solche leute wie du sind so unsympathisch ...

Caplata  25.09.2022, 08:38
@Ghostface333

Hier sind einige "nicht normale" Leute unterwegs, da kann man auch denken, sie würden nur so im Haus gehalten.

Caplata  25.09.2022, 08:41
@Ghostface333

Willst du jetzt diskutieren?
Sofern in der Frage nicht steht, dass sie im Käfig gehalten werden, kann es erstmal alles sein. Direkt aggro auf Antworten zu reagieren (nicht nur bei mir) zeigt eigentlich, dass die Person nicht so ganz knusper ist.
Aber am Ende des Tages nicht mein Bier.

Ghostface333  25.09.2022, 08:43
@Caplata

Man kann aber mal bisschen weiter denken... es macht einfach garkeinen Sinn...