Ratlosigkeit und Alleine wohnen?

4 Antworten

Nur weil man alleine wohnt, sollte man trotzdem Kontakte zur Außenwelt und zu Freunden haben..

lade sie ein, kocht zusammen, macht Spieleabende usw

Hi,

Also im Grunde genommen ist dir mit dem alleine Wohnen das Beste passiert, was ich jedem Menschen wünschen kann. Du fühlst dich einsam, dann finde doch den Zugang zu dir selbst. Die Einsamkeit kann zwar überspielt werden, durch Kontakte und Ablenkung, wird aber nie weggehen. Auch nicht durch eine Beziehung. Lerne erstmal dich selbst kennen und den Zugang zu dir. Ein beispiel:

Liebst du dich selbst?

Das und einiges anderes wartet auf eine Antwort. Natürlich sollst du dich nicht ausgrenzen und auch den Kontakt zu Freunden /Familie/Partnern pflegen, jedoch nur in einer ausgewogenen Ballance.

Beschäftige dich etwas mit dir, schau dass es dir gut geht.

Alles gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Krisen gibt es immer wieder, den einzigen Terrorist den du zu bekaempfen hast liegt zwischen deinen Ohren. Stelle dir vor du sitzt an einem Fluss, der Fluss sind die Lebensereignisse und du beobachtest sie nur, du beobachtest was in deinem Leben so passiert.

Du kannst selber entscheiden welchem deinen Gedanken du folgen moechtest und welche du weiterziehen lassen willst, natuerlich jeder Tag ist anders und bringt seine Herausforderungen, aber es gibt Tage da moechte dein Kopf dir einen Streich spielen, stell dir vor du bist ein blauer Himmel und deine Gedanken sind nur Wolken, also lass sie weiterziehen und beschaeftige dich nicht mit jedem Gedanken denn du wahrnimmst. Nichts was passiert ist wirklich wichtig, du denkst nur das es so ist.

Es braucht viel Eigeninitiative, um ein neues Beziehungsfeld aufzubauen. Bei mir dauerte es mehrere Monate, bis ich mich in der Fremde zurechtfand. Sprachkurse und Mitgliedschaft im Turnverein sowie Unternehmungen mit Arbeitskolleginnen haben mir aus der anfänglichen Einsamkeit geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung