Frage von DonCorleone,

Wie kann ich Leute finden die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe?

Kann man im Internet eigentlich auch schon Leute suchen. ich würde gerne mit jemanden aus den USA wieder in Kontakt treten, alleridngs fehlt mir jegliche Information. Wie könnte man anfangen?

Antwort von UlfDunkel,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Dir wirklich jegliche Information fehlt, hast Du keine Chance.

Du solltest zumindest erstmal wissen, wie diese Person mal geheißen hat. ;-)

Alles, was Du sonst noch über die Person weißt, kann helfen, sie zu finden. Oft hilft es schon, den Namen mal in Google einzugeben und dort nicht nur nach "Paul Miller" (wichtig sind die Gänsefüßchen, damit Google nach genau dieser Schreibweise sucht), sondern auch nach "Miller, Paul" usw. zu suchen.

Oft findet man auch eine Person über die Bildersuche von Google, über die Newssuche von Google oder natürlich auch über andere Suchmaschinen.

Wenn die Person US-Amerikaner/in ist, werden solche Websites, auf denen Amis sich als "Ehemalige" von Schulen verewigen können, eine gute Anlaufstelle sein. Dazu musst Du vermutlich eine solche Site finden und Dich dort anmelden, um dann die Suchfunktionen nutzen zu können.

Aber ohne weitere Informationen zu der gesuchten Person kann ich kaum konkretere Tipps geben.

PS: Manche Amis feiern sog. "Clan-Treffen", wo sich dann z.B. alle "McDoodles" aus aller Welt wiedertreffen. Kontakt zu solchen Clan Chiefs kann auch helfen.

Viel Glück!

Antwort von Luise,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt eine online-Amerika-Telefonauskunft, da muss man nur den Namen haben und bekommt allerhand Infos dazu. Habe so vor einigen Jahren eine Ex-Studienkollegen-Freund-Tel.Nr. gefunden. Mit Links kam man auf letzte Wohnorte und und und. Viel weniger Datenschutz als Deutschland. Viel Erfolg.

Antwort von Seraphinchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier der Link zu Stayfriends. Wie schon erwähnt kannst Du dort keine E-Mail-Adresse erfahren, aber die Leute trotzdem intern anschreiben und dann Kontakt aufnehmen. Als kleiner Tip Schreib Deine E-Mail gleich in den Betreff dann musst keine Goldmitgliedschaft erwerben :-) http://www.stayfriends.de/?Einladung=1037136-1107952271110795227

Kommentar von kbra01,

Die StayFriends-Site ermöglicht nach Abfrage und Einwilligung auch die Verlinkung zu allen möglichen Suchmaschinen im Net. Man öffnet somit den Spam-Spiders Tür und Tor, wenn man nicht vorsichtig genug ist.

Kommentar von kbra01,

Genehmigung vorausgesetzt, sonst bitte löschen: Stay Friends Statuten: 1. Der Zweck unseres Dienstes besteht darin, ehemalige Schul- und Klassenkameraden ausfindig zu machen und die Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Dazu ist es unerlässlich, dass wir Ihre Daten an Dritte übertragen. Dies geschieht in der folgenden Weise:

a) Ihr Name und Vorname werden in Verbindung mit der oder den Schulen, die Sie besucht haben, stets öffentlich sichtbar gemacht. Es ist auch öffentlich sichtbar, wann Sie diese Schule besucht haben. Alle anderen Daten, die Sie bei StayFriends angeben, können Sie über von Ihnen steuerbare Optionsfunktionen ein- oder ausblenden und sind, falls sie eingeblendet sind, nur anderen bei StayFriends registrierten Personen einsehbar.

b) Ihre E-Mail-Adresse wird niemals sichtbar eingeblendet. Andere StayFriends Mitglieder können über unser Nachrichtensystem Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Sie erhalten diese Nachrichten dann in Ihrer StayFriends Postbox.

1. Wir erheben nur die Daten, die Sie uns mitteilen. Dies können sein: Name, Vorname, Geburtsname, Geburtsdatum, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail Adresse, Abgangsjahr, Name der Schule, Postanschrift der Schule sowie weitere persönliche Daten wie Spitznamen, persönlicher und beruflicher Werdegang, Adresse einer persönlichen Homepage, Anekdoten aus der gemeinsamen Schulzeit und Fotos. Wenn Sie die Daten weiterer Schulkameraden angeben, die Ihnen bekannt sind, so müssen Sie das Einverständnis dieser Personen eingeholt haben. Dies gilt auch, wenn Sie eine Sammeladresse für mehrere Schulkameraden angeben. Wir werden die von Ihnen angegeben Personen über den Vorgang informieren.

2. Diese Daten speichern wir für einen unbestimmten Zeitraum. Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern, zu berichtigen oder die Löschung bzw. Sperrung zu verlangen. Wir kommen Ihrer Bitte um Löschung bzw. Sperrung Ihrer Daten im Regelfall binnen 48 Stunden nach. Ebenfalls können Sie jederzeit Auskunft über die bei uns über Sie gespeicherten Daten erlangen.

3. Wir übermitteln folgende Daten an weitere Dritte: Name, Vorname, Geburtsname, Abgangsjahr, Name der Schule, Postanschrift der Schule.

a) An unsere Partner oder andere Internetseiten, wie z.B. „spiegel.de“ und „google.de“ sowie andere Suchmaschinen, mit deren Hilfe Dritte über das Internet feststellen können, wo Ihre Daten gespeichert sind. Eine Übermittlung weiterer Daten, außer den in Nr. 4 genannten, erfolgt nur, wenn die suchende Person ebenfalls Mitglied bei „stayfriends.de“ wird und eigene Daten mitteilt.

4. StayFriends garantiert darüber hinaus, lediglich anonymisierte, statistisch verdichtete Daten mittels eigener, von StayFriends bereitgestellter Auswertungswerkzeuge an Dritte weiter zu geben.

5. Die Weitergabe Ihrer Personen bezogenen Daten an staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgt nur dann, wenn wir durch ein Gesetz oder eine sonstige Rechtsnorm dazu verpflichtet sind.

Antwort von mardino,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Eventuell hilft dir

www.brizzl.de

weiter. Da kannst Du einen Suchaufruf starten und andere helfen Dir die Person zu finden. Die Gemeinsamkeit ist der Ort und Zeitpunkt wo ihr Euch begegnet seit.

Antwort von kbra01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für Leute, die einmal in Deutschland auf der Schule waren, hier jetzt nicht mehr leben, gibt es die Site "Stay Friends". Allerdings werden keine Emailadressen ausgetauscht. Es geht nur indirekt. Findet man den Jahrgang des Abschlusses und die Schule, findet man eventuell über das Jahrgangsabschlußfoto auch etwas heraus. Man hinterläßt eine Nachricht und kann dann nur darauf hoffen, daß sich die betreffende Person auch über "Stay Friends" auf der eigenen "Homepage" meldet.

Antwort von David2304,

wer kennt ein Maik Graubner der zu der Zeit 1984 - 1987 bei der Armee war ich bin Jörg Wächter und suche meinen alten Freund

Antwort von CastingBerlin,

Hallo Ihr Lieben,

Für ein neues seriöses TV-Format des Westdeutschen Rundfunks (WDR) suchen wir Menschen, die sich ein Wiedersehen mit ihrer ersten großen Liebe oder einem für sie wichtigen Menschen wünschen. Was die Art der früheren Beziehung angeht, so sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Ob Freundschaftsbeziehungen, Urlaubsliebe, eine Liebe gegen den Willen der Eltern, mit großem Altersunterschied oder mit unterschiedlichen Religionen, ob Ost-/West-Liebesgeschichte oder gleichgeschlechtliche Liebe.

wichtige Anforderungen:

*
  Ihr solltet euch länger als 15 Jahre nicht gesehen haben

*
  Die Geschichte sollte einen NRW Bezug haben

*
  Ihr solltet im Alter von 30 - 50 Jahren sein

Sämtliche Fahrkosten werden übernommen, Ihr bekommt auch eine angemessene Aufwandsentschädigung und bekommt die Chance eure alte Liebe wieder zufinden.

Na? Kommen die Gefühle wieder hoch? Ist das Verlangen nach dem verloren Menschen wieder da? Dann bewerbe Dich mit dem Stichwort "alte Liebe" bei info@030casting.de.

Liebe Grüße Tobias

Antwort von opal9,

hast du es schon mal über skype versucht.. das ist doch auch weltweit.. lg..

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Partyurlaub Zypern Hallo. Meine Freunde und ich wollen diesen Sommer eine Woche Partyferien machen. Unser Favorit wäre Ayia Napa. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Ort. Wie warem die Leute, die Clubs, welchen Alters sind im Durchschnitt die Leute etc....

1 Antwort
  • Steam IRC Section 6050W Hi Leute, Da ich sehr gerne den Steam Market nutze und Spaß daran habe handle ich mit vielen Items. Heute früh habe ich diese Nachricht auf der Steam Website bekommen als ich den Steam Market besucht habe: "Sie haben dieses Jahr 159 Angebot...

1 Antwort
  • Partyferien Ayia Napa Hallo. Meine Freunde und ich wollen diesen Sommer eine Woche Partyferien machen. Unser Favorit wäre Ayia Napa. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit diesem Ort. Wie warem die Leute, die Clubs, welchen Alters sind im Durchschnitt die Leute etc. S...

1 Antwort
  • Ethnien der USA Hallo ich suche Informationen über die verschiedenen Volksgruppen der USA und ihr prozentualer Bestandteil. Kann mir jemand helfen?

3 Antworten
  • Prismen GFS Hallo Leute, Ich suche seit einer halben stunde in Google über die Erfindung der Prismen. Ich brauche wirklich jegliche Information wegen meiner Gfs aber finde nichts. Also erfinder ,wann wurde es erfunden, wo , usw... Helf mir bitte.

1 Antwort

Fragen Sie die Community