Ratenzahlung mit 17?

3 Antworten

Nein erst ab 18. Auch wenn du Ratenzahlung machst hast du dein ganzes Geld verballert. Du weißt es nur nicht.

Homer80  07.03.2023, 20:46

Das ist ein Unterschied ob man sein Geld in Raten abzahlt oder auf einmal bezahlt und dann ist das Geld wirklich weg.

Du weißt es nur nicht. 😄

Man sollte nie Konsumgüter auf Pump kaufen. Mit so einem Finanzverständnis kann man sich leicht ruinieren. Mit Raten verballerst du genau so dein Geld, nur das es trügerisch günstiger wirkt. Wozu brauchst du überhaupt so ein teueres Handy, wofür du das Geld ja nicht hast ? Tut es nicht der Vorgänger, Vorvorgänger oder ein günstigeres Gerät von Android. 99 % der Leute die meinen so ein Gerät zu brauchen, werden nie sein Potential annähernd ausschöpfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

eltern müssen unterschreiben