Rat bezüglich Job?

2 Antworten

Du hast dich für die sichere Variante entschieden, und zuerst nur die Vorteile gesehen. Jetzt werden dir die Nachteile bewusst, die Routine, die verpassten Chancen usw.

Trotzdem solltest du nicht gleich wieder alles über den Haufen werfen. Wenn ich dich richtig verstehe, arbeitest du nur noch 60%, was bedeutet, dass du (noch dazu bei freier Zeiteinteilung) reichlich Möglichkeiten hast, dich nebenbei noch anderweitig zu verwirklichen...

Ob mit Zweitjob, ehrenamtlich oder hobbymäßig, bleibt dir überlassen, genau wie die Option, dich weiterzubilden oder auf Vollzeitjobs zu bewerben, die dich mehr ansprechen als die jetzige Tätigkeit.

Das letzte Angebot hat das offenbar nicht getan, auch wenn du ihm jetzt hinterhertrauerst...

worf1001
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ja das letzte Angebot war rückblickend vielleicht mit mehr Risiko verbunden. Und nach so langer Zeit beim gleichen Arbeitgeber hatte ich vielleicht auch Angst vor etwas komplett Neuem mich dagegen entschieden. Das ist rückblickend relativ schwierig zu sagen.

Beim anderen Arbeitgeber hatte ich ein super Vorstellungsgespräch und einen echt spannenden schönen Schnuppertag. Ich habe ihm dann telefonisch abgesagt, aber auch erwähnt, dass der Entscheid nicht gegen ihn, sondern einfach für den anderen Job war. Habe mich danach nochmals schriftlich bedankt. Er antwortete darauf nochmals, was mich dann etwas überrascht hatte. Jedenfalls war er damit einverstanden meine Unterlagen zu behalten, was ich jetzt mal als Positiv bewerte.

Natürlich darf ich nicht aus dem Affekt jetzt alles über den Haufen werfen. Kann ich ja auch nicht, sonst stehe ich ohne Job da.

Naja, welchen Rat denn? Wir sind nicht du. Und nun ist es so oder so zu spät für irgendwas andres.

Du hast einen Job, Arbeit, Geld, Freizeit. Alles in Ordnung.