Raspberry pi Nas Strom?

3 Antworten

Ja klar, kein Problem. Für den PI4 sollte ein Steckernetzteil aber dann schon 2,5 A abgeben können (steht auf dem Typenschild).

Solange der Stecker passt und der lieferbare Strom groß genug ist, kannst Du jedes Ladekabel bzw. Steckernetzteil verwenden, welches Dir zur Verfügung steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

wenn du darauf achtest dass es genug amphere liefern kann ja.

Ja kannst du

ultrarunner  25.06.2022, 14:20

Aber nur, wenn dieses 3 Ampere liefern kann (2,5 A reichen auch, falls keine USB-Verbraucher angeschlossen sind).

Ich hatte noch nie ein Handynetzteil, dass mehr als 2 A liefern konnte.

Rekutor22  25.06.2022, 14:21
@ultrarunner

Naja ich hab weniger als 3A und hab Monitor, Tastatur, Maus etc. angeschlossen und komm gut mit klar. Da ist zwar immer die Warnung aber ignorieren ist nich all zu schwer.