Raspberry Pi Kodi über USB booten?

3 Antworten

Von der Theorie gibt es eine Datei auf der uSD, bei der Du einträgst ... beim Booten auf das USB Medium zuzugreifen

Ich bin auch an demselben Punkt.

Woher ich das weiß:Recherche
inmylittleworld
Fragesteller

Okay danke ich schau mal ^^

warum willst die wechseln? installier doch einfach raspberry pi os - lad dir des kodi package runter und installier des.

inmylittleworld
Fragesteller

Stimmt, die Sache ist für Kodi gibt es ja ein Extra OS etc und das läuft dann vermutlich schneller, da dann nur Kodi läuft aber an sich stimmts schon. Mein Ziel wäre halt, dass das einfach mit nem Controller oder so Kodi bedient werden kann ohne da groß noch was zu machen und dann wäre vermutlich auch mehr Leistung da aber ja ich schaus mir mal an danke :)

DodgeRT  26.12.2020, 17:51
@inmylittleworld

was willst denn sonst mit dem raspy machen? also was soll auf die andere sd, wenn du wechseln willst?

ne alternative wäre ggf. docker. da kannst dann kodi-os im container laufen lassen.

inmylittleworld
Fragesteller
@DodgeRT

also mein plan wäre halt auf einer kodi auf der anderen raspbian

inmylittleworld
Fragesteller
@DodgeRT

Ich würde da gerne bisschen programmieren etc und eventuell zum testen einen kleinen webserver aufsetzen, aber da schau ich noch, aber er soll jetzt nicht irgendwie 24/7 laufen, sondern einfach wenn ich zeit/lust habe

DodgeRT  26.12.2020, 17:58
@inmylittleworld

wie gesagt- ich würde mir da mal docker anschauen. entweder plain oder dann mit portainer zur verwaltung. ich glaub kubernetes könnte es auch geben, is aber wohl bissl oversized.

ansonsten kannst auch auf kodi-os sicher noch nen zweiten webserver einrichten..

Das Vorhaben ist unnötig.
KOKI nimmt nicht so viel Platz weg, dass man es auf einem externen Datenträger installieren müsste.

Wenn Du die SD-Karte wechselst hättest Du auf einer anderen SD-Karte nicht automatisch KODI, da auf diesem System KODI nicht installiert ist => Wird nicht funktionieren.