Rasierpickel im Intimbereich?

Darwinist  20.05.2022, 11:45

Rasierst du mit oder gegen den Strich?

Dielaura050
Fragesteller

mit dem Strich aber dann gehen irgendwie nicht alle Haare weg deswegen auch gegen den Strich

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasiergel statt Schaum

Rasierer mindestens 5 Klingen, hol dir da einen Frauenrasrierer falls du noch keinen hast, da die sanfter sind

Immer von rechts nach links machen, die Haare gehen super weg und alles ist sehr Glatt

Und extra Öl dafür benutzen

Alle 3-4 Tage erst rasieren, damit die Haut geschonter ist

Ebenfalls alles unter der Dusche machen, wenn du nass bist

Hatte das selbe Problem und seit dem ich es so mache ist bei mir da nichts mehr

Rasierschaum eventuell wechseln, oder mal ohne versuchen unter der Dusche.

Die Haut ist dort empfindlich

Iloveblondes  19.05.2022, 21:24

Bringt nichts ich kenn mich aus

Eventuell dauerhafte Haarentfernung mit Laser?
Hatte das gleiche Problem und das hat mir geholfen :) Würde damit aber zum Dermatologen und kein Gerät für den Heimgebrauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von oben nach unten rasieren. Mit 13 hatte ich das auch so ähnlich, meine Güte hat das gejuckt.

Wenn man von oben nach unten rasiert reizt es die Haut nicht und es wird glatt wie Babypopo. Bei mir war das jedenfalls so.

Probier es aus! Je weniger Pflege desto besser! Dort sind nämlich Stoffe drin die deine Haut eher austrocknen als befeuchten!!!

In meiner Ausbildungszeit hatten selbst noch 20 Jährige diese Probleme. Bis ich ihnen meine Methode sagte und Oh Wunder, es half auch ihnen!

Niemals gegen den Strich rasieren und vll vorher baden und erstmal 20 min einweichen 😊