Rasierer kaufen mit 14? ...

11 Antworten

Also ich hab mich falsch ausgedrückt. Es ist mir peinlich vor meinen Eltern. Die sind eigentlich ziemlich offen damit. Danke für die Antworten bis jetzt :)

Die in der Drogerie kennen sowas sicherlich schon.

Meine Eltern haben mir welche mit gebracht wenn ich gefragt habe.

Du kannst ja auch sagen du brauchst ihn für die Beine. Da dürfte deine Mutter doch nichts dagegen haben ?

mikihaus13
Fragesteller

Danke für die Antwort ... bin männlich ^^

Retard13  01.08.2014, 22:38

Oh sorry :'DD

Ich kann mich noch sooo gut dran erinnern, als ich in dem Alter war, hab' ich mich auch nicht getraut, 'nen Rasierer zu kaufen. Damals war dann eine Veet-Probe in einer Teenie-Zeitschrift als Extra, die hab' ich mir dann natürlich gekauft. ;)

Wenig später bin ich dann mit einer Freundin los und hab' mir einen Rasierer in einer Drogerie gekauft und wirklich keiner hat darauf geachtet (außer uns natürlich^^).

Ist alles kein Thema, das kommt einem nur in dem Alter so heftig vor, alle älteren finden das (mittlerweile) dann ganz normal.

Liebe Grüße

Gesetzlich gesehen darfst du es erst gegen den Willen deiner Eltern kaufen wenn es von deinem ( z.B selbst erarbeiteten) Geld finanziert wird. Wenn du es vom Taschengeld oder allgemein Geld von deinen Eltern finanzieren willst darfst du es eigentlich nicht.

Keiner wird dich komisch ansehen bzw. irgendwas deswegen zu dir sagen, weil es völlig normal ist, sich zu rasieren! Und mit 14 haben eben schon die Meisten Haare an Achseln, Intimbereich ect., welche man natürlich auch entfernen darf, wenn es einem nicht gefällt!