Rasieren intimbereich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kittyva,

Waxing im Intimbereich ist ziemlich schmerzhaft und eher etwas für die Beine!

Für den Intimbereich empfehle ich dir Sugaring. Sugaring verläuft ähnlich dem Waxing, nur genau andersherum.

Beim Sugaring wird mit einer Zuckerpaste (Inhaltsstoffe: Zucker, Wasser und Zitrone), die entgegen der Haarwuchsrichtung auf die Haut auf getragen und einmassiert wird. Dann wird die Zuckerpaste in Wuchsrichtung abgezogen.

Lass das Sugaring aber besser von einer geschulten Kosmetikerin machen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Sicherheitsrasierer mit nur einer Klinge vermindern die Reizung um ein vielfaches.

Sind außerdem viel, viel günstiger, da so ein Pack mit 100 Rasierklingen schlappe 10€ kostet und ein Jahr hält. 5 fach Klingen und co. sind etwas einfacher zu handhaben aber eig. eher Marketingtrick.

Haare warm einweichen, mit der Wuchsrichtung rasieren, aftershave und bloß keine engen synthetischen slips.

Rasierpickel in den Tagen danach sind für die wenigsten vermeidbar, sehr dickes Haar kann helfen.

Ich empfehle dir ansonsten den Philipps Oneblade, damit kannst du fast auf null rasieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung