Rasieren ab welchen Alter (Mädchen)?

4 Antworten

Nun frage ich ab wann ich die rasieren sollte

Dafür gibt es keine Regel, es ist deine Entscheidung wann und was du dir rasieren möchtest.

Du kannst die Schamhaare genauso wachsen lassen und erst in einigen Jahren drüber nachdenken ob du sie dann rasieren willst.

und wie ich meine Mutter am besten nach einem Rasierer frage.

Frag sie einfach, ich denke du kannst offen mit ihr reden, was deinen Körper angeht und sie auch nach Tipps fragen zu diversen Themen die dich beschäftigen.

Was du aber tust oder auch nicht, diese Entscheidung liegt bei dir und das wichtigste ist, es muss für dich das richtige sein, was andere meinen ist nicht wichtig, denn es ist dein Körper.

Rasierer kosten wenige Euro (dm oder Aldi). Du könntest ihn selbst kaufen. Oder du sagst es einfach, weil du ihn für die Achseln und Beine vielleicht eh brauchst? Auch die Intimrasur sollte keine Mütter heute mehr überraschen. Vermutlich tut sie es doch selbst! Offenheit ist immer am besten.

Bin 12/w

Hab much vor 1 wiche das erstmal rasiert aber ruch würde es net weiter entfallen und nur machen wenn man wirklich viele hat (es juckt sehr)

Das ist ganz deine Entscheidung... Ich habe beispielsweise ungefähr mit 13 angefangen Achselhaare zu rasieren. Ich glaube auch nicht, dass es schlimm wäre wenn du deine Mutter nach einem Rasierer fragst...