Rasenmäher Messer neu?

2 Antworten

Ja das reicht aus, er schneidet mit der Messerkante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weis sind die net so scharf wie ein küchenmesser da sie sonnst schneller stumpf werden wenn kleine steinchen drauf prallen, den an der klinge ist das material weniger also nicht so stabil.

Ich habe von meinem Rasentraktor das Messer mit einem Winkelschleifer selber geschärft, musst halt dann öfter schärfen.

Am besten eine feine Pappschleifscheibe nehmen und gegen die Drehrichtung des Winkelschleifer das Messer langsam drüberziehen um so langsamer um so feiner die Oberfläche und klinge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung