Rasenmäher neues Messer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Messer mit Riss natürlich nicht mehr verwenden. Zur Not schweißen, wird sich aber nicht lohnen und auch nicht immer möglich sein.

Jeder Rasenmäher hat eine eigene Befestigung, vor allem bezüglich dem Lochdurchmesser. Es gibt Universalmesser mit Reduzierringen zum Anpassen. Da musst du achten daß die Befestigung passt, auch im Bereich der Auflage. Manche haben auch Wellen oder Flügel drin, die müssen in deinem Gerät Platz haben.

Vorher würde ich aber im Internet suchen, nicht nur nach der Teilenummer sondern auch mit dem Gerätenamen, wenn es nichts zu exotisches ist dann wird es schon irgend einen Nachbau geben.

SubjectZero
Fragesteller

Danke. Bin fündig geworden.

Für kleines Geld gibts jetzt einfach genau das gleiche nochmal.

Der Hersteller des Ersatzteils ist egal, solange Abmessungen und Eigenschaften passen. Ordentliche Messer lassen sich übrigens auch mehrmals nachschleifen.

SubjectZero
Fragesteller

Danke.

Ja ums Schleifen geht es nicht. Das Messer hat einen Riss und ich will nicht, dass mir dann ein Metallstück um die Ohren fliegt.

Dann ist Amazon oder E Bay vielleicht noch eine Möglichkeit . Ansonsten einfach Rasenmähermodel bei Google Suche eingeben und Ersatzteile . Hab auf diese Weise schon so einiges an Ersatzteilen gefunden.

Normalerweise sollte man das selbe messer nehmen oder du fragst in einer messerschleiferei nach ob sie es dir schleufen könnten

SubjectZero
Fragesteller

Ich schleife die Teile selbst, dass ist nicht das Problem.

Aber die Klinge hat einen Riss, weil ich letztens eine Steinkante getroffen habe.

Ich will nicht, dass mir das Teil beim nächsten Mal um die Ohren fliegt.

fangekar77  12.05.2022, 15:28
@SubjectZero

dann geh zum hersteller und vergeliche die teile das habe ich auch schon gemacht

SubjectZero
Fragesteller
@fangekar77

Ja ne danke, da habe ich echt besseres zu tun :D

Wegen so einem Rassenmesser fahre ich doch nicht durch die Gegend XD

Da muss das Internet reichen.

fangekar77  12.05.2022, 15:47
@SubjectZero

Für meinen rasenmäher bin ich auch 3 studnen gefahren das er wieder funktioniert

SubjectZero
Fragesteller
@fangekar77

Oha, ok.

Käme für mich nicht in Frage. Aber gut, jedem das seine.