Rasenmähen mit oder ohne Auffangbehälter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Immer mit Behälter 56%
Ohne Behälter 44%

5 Antworten

Es kommt darauf an, wenn du Heu machen willst ohne Korb oder

wenn das Gras ganz kurz war liegen lassen wie bei Mährobotter
dient dann als Dünger.

Aber wenn es das Schnittgut länger ist zur Entsorgung natürlich
mit Korb.
opi ehrsam

Ohne Behälter

Ich habe ein Mulchkit eingebaut und mulche meinen Rasen. Dazu sollte das Gras trocken und nicht höher als 10 cm sein, dann läuft die Mulcherei optimal.

Durch das Mulchen kann man sich die Rasendüngung sparen, der Rasen wird feingeschnitten und kaum sichtbar als Gründünger hinterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ohne Behälter

Wenn du oft machst ohne wirkt dann als dünger

Ohne Behälter

Mähroboter fahren immer ohne Behälter

Immer mit Behälter

Moin,

Ich mähe immer mit Auffangbehälter, weil ich keine Lust darauf habe, dass das Gras mir unter den Füßen oder den Schuhen hängt 😉