Rapsöl gegen Haarausfall bei Hunden?

4 Antworten

Nein, das hilft nicht gegen Haarausfall. Und gesund ist es auch nicht für Hunde.

Wenn überhaupt dann versuche es mit Lachsöl, Leinöl, Schwarzkümmel Öl usw.

Aber den Haarausfall wirst du damit nicht in den Griff bekommen. Da musst du erst mal die Ursache finden.

Ungesund ist es nicht, aber ob es die versprochene Wirkung hat, ist fraglich.

Warum hat dein Hund denn Haarausfall? Das solltest du zuerst herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Die Idee finde ich bereits verrückt.

Zum einreiben oder zum verfüttern? Durchfall gibt es so oder so.

Haarausfall kommt nicht von nix. Also finde erst mal raus, woher er kommt, wende dich an deinen Tierarzt.