Rapmusik mit Beleidigungen - Strafbar?

11 Antworten

Es gibt hier in Deutschland so etwas, dass nennt sich Meinungsfreiheit und Pressefreiheit, das heißt, dass jede Person sagen und schreiben darf was er möchte.

Jedoch sollte man darauf achten, dass man nicht für Gewalt oder andere strafbare Taten in den Texten aufruft. Ebenso werden sexuell Extreme und Rassistische Themen von der BPjM (Bundesprüfstelle für Jugendgefährdete Medien) indiziert. Das heißt ganz von dem Markt genommen, was schon mal bei Bushido und Juliensblog vorkam, um die Kinder und Jugendlichen und ja auch Erwachsene zu schützen.

Da gibt es wahrscheinlich eine Art Komission, die durch Kriterien entscheidet, ob es auf den Index kommt oder nicht. Wenn du mal vergleichst ist der Ausdruck "F*ck blabla" eine Form der Vulgärsprache und zeigt meiner Meinung nach, dass diese Person Intellektuell nicht auf dem höchsten Niveau ist, wobei Juliensblog verstörende Texte mit viel Fremdhass auf Minderheiten aufweißt, was natürlich weitaus das Limit sprengt und verboten gehört.

Wie du merkst werden Leute darauf aufmerksam und das ist wiederum positiv für den Künstler, aber muss das mit diesem Vokabular sein? (°__°?)

das zitat lautet: fck den richter, nur gott kann mich richten." klar ist das niveaulos, aber wenn man das.. keine ahnung.. irgendwie hat er auch recht wenn man gläubig ist. aber teilweise.

guck dir das video von ihm in clixoom an....

Kleoleiin
Fragesteller

Ja, ich find's auch so ziemlich erbärmlich. Man(n) beleidigt Richter und Polizisten und wenn man in Schwierigkeiten steckt oder sich bedroht fühlt, sind die diejenigen, die einem in der Not helfen. Asozial...

SpeckPackk  13.05.2013, 20:38
@Kleoleiin

er meint nicht das laut das interview. genau so wie du habe ich auch gedacht. er meint, dass er damit verdeutlichen möchte das nicht der richter ihm rechleiten könne sondern gott. naja, erbärmlich ist es trotzdem ..

Ich erinnere mich an ein Lied (kein Rap) Da hat man Am Anfang G. W. Bush gehört wie er irgendwas gesagt hat und danach begann das Lied mit "Go home and die". Nein ich denke nicht, dass das strafbar ist.

Weißt du überhaupt wie die Polizei in Amerika unterwegs ist ? Die Rapper haben allen Grund dazu die Polizei zu kritisieren. Oder Eminem in "Mosh" in dem er G.W. Bush kritisierte. Strafbar ist es nicht, ich finds gut das sich jemand traut überhaupt was zu sagen

Kleoleiin
Fragesteller

hm... klingt interessant aber anderseits auch sehr professionell um Frieden in die Welt zusetzen. Was meinste?