Random pc crashes?

3 Antworten

Jo also mir hat jemand erzählt das sein PC random abstürzt

Das kann verschiedenste Gründe haben, irgendwelche Treiberfehler, falsche Updates, fehlende Updates, RAM-Probleme, Überhitzung aufgrund Staub und schlechtem Airflow.

Zuerst einmal alles auf den neusten Stand bringen, Windows-Updates, Nvidia-Treiber, weiters auch dann das BIOS updaten.

Dann schauen ob etwas in der Windows Ereignisanzeige steht, dort werden jegliche Fehler oder Probleme genaustens aufgelistet, daher sollte auch der Zufalls-Absturz aufgelistet sein.

Bei random abstürzen wird es sehr wahrscheinlich am RAM liegen, manchmal liegt es an XMP was man im BIOS deaktivieren kann

Eventuell z uhohe Auslaustung und schlechter Air Flow. PC geht dann wegen Überhitzung aus.