Was passiert nachdem man den Prozessor getauscht hat?

3 Antworten

Beim Windows Start sollte ab Win10 eine Meldung kommen das die Systeme betriebsbereit gemacht werden! in diesen Modus werden die komponenten aktualisiert danach sollte alles durchlaufen und ohne Probleme funktionieren! Es könnte sein das dein BIOS die Nachricht auswirft das die Hardware geändert wurde aber das ist normal!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lauchzwiebel11  27.11.2022, 02:46

Ohne vorheriges Biosupdate wird der PC gar nicht erst starten.

jort93  27.11.2022, 05:31
@Lauchzwiebel11

Muss nicht sein.

Kann ja auch schon eine BIOS Version haben die neu genug ist.

Lauchzwiebel11  27.11.2022, 06:22
@jort93

Unwahrscheinlich. Alle B450 Boards wurden ohne Vermeer Unterstützung aufliefert. Erst 6 Monate nach Ryzen 5000 release haben die Hersteller entsprechende Biosversionen für b450 geliefert. Warum sollte man bei einem System das bereits 2 oder 3 Jahre läuft ein Biosupdate machen!?

jort93  27.11.2022, 06:28
@Lauchzwiebel11

z.B. weil man eine neue nvme einbaut.

Teilweise braucht man dafür auch ein bios update.

Lauchzwiebel11  27.11.2022, 06:38
@jort93

Das stimmt. Allerdings bezweifle ich anhand der Fragestellung, dass der Fragesteller das jemals getan hat.

Daten sichern Windows neu installieren, neuen Key besorgen.