Randalieren im Freibad?

5 Antworten

Weil der Anteil dieser in den Problemvierteln oft höher ist als Leute deutscher Herkunft. Wenn dort (Zahlen reines Beispiel) 80% ausländischer Herkunft sind überrascht es auch wenig, dass dann 80% der Straftaten von ihnen begangen werden.

Und dass solche Straftäter überproportinal oft aus Problemviertel kommen ist auch keine neue Erkenntnis.

Dazu kommt, dass Straftaten von Ausländern es auch eher in die Nachrichten schaffen und auch öfter polizeilich gemeldet werden, als wenn es Deutsche machen.

Dazu kommen kulturelle Probleme an denen man erkennt, dass mehr Geld und Mühe in Integration gesteckt werden sollte, nicht nur bei Generation 1 sondern auch noch deren Kindern.

Oft schaukeln sich Situationen auch hoch, erst wird mit kleinkram angefangen, damit kommen Leute ungestraft davon und dann wird es immer mehr und schlimmer. Entweder weil trotz eigentlicher Straftat nur ermahnt wird oder dem gar nicht erst nachgegangen wird, viele einfach wegschauen oder Anzeigen (wenn es dann mal eine gibt) oft fallen gelassen werden, inbesondere weil Zeugen nicht notiert werden und dann wenig Beweise und kein Druck dem nachzugehen da sind. Würde man da schon konsequenter vorgehen, könnte man manche Eskalationen durch Abschreckung vermeiden.

die sind wirtschaftlich abgehängt , leben in sozialen brennpunkten und sind deswegen schräg drauf. kannst du auch in frankreich beobachten bei menschen, die aus sozialen brennpunkten kommen.

völlig normal. so ist die menschliche natur. würden die eine zukunft sehen, dann würden die sich nicht so benehmen, weil sie sonst etwas zu verlieren hätten.

so haben sie nix mehr zu verlieren.

xubjan  14.07.2023, 09:24

Wobei Frankreich ein falsches Beispiel ist. Denn dort sind sie auch kraft Gesetzen abgehängt, dürfen oft nicht richtig arbeiten usw. Das ist bei uns dann doch anders. Der soziale Status vieler Migranten ist zwar schlechter als beim Durchschnittsdeutschen (höhere Arbeitslosenquote usw.), aber Perspektiven sind bei uns deutlich öfter vorhanden als in Frankreich.

Deswegen sind bei uns die Fälle auch deutlich seltener.

katzimausi123  14.07.2023, 11:03
@xubjan

nein. das stimmt nicht. es gibt menschen in deutschland, die hier schon geboren wurden und trotzdem status "flüchtling" haben und entsprechend nicht arbeiten dürfen etc.

Mein Mann ist Bademeister und der selben Meinung (er ist generell seher Rechts eingestellt) aber die schlimmsten Sachen, die die lezte Zeit im Schwimmbad dort passieren (Drogen, Sexuelle Belästigung), sind nicht umbedingt an einer Nationalität fest zu machen.

Die kommen oft aus Sozialen Brennpunkten und damit aus einem Umfeld, wo das üblich ist. Wäre die gleiche Menge irgendeiner anderen Nationalität mit dem gleichen Hintergrund da, gäbe es kaum Unterschiede.

xubjan  14.07.2023, 19:22

Und genau die Differenzierung ist besonders wichtig. Für uns Deutsche gibt es zudem oft andere Tatorte. Beispielsweise Turnhallten und Sportanlagen. Es ist wichtig, auch den eher rechts eingestellten Menschen das mal klar zu sagen. Hier sind Beispiele, wie vor allem die AfD die Menschen gezielt anlügt und Dinge verfälscht: Sexuelle Belästigung in Schwimmbädern: So täuscht die AfD Sachsen ihre Wähler über Straftaten - Volksverpetzer

Mir geht es nicht um die Wortwahl im Artikel, das ist eher links-lastig. Es geht um die dortig aufgezählten Fakten. Ich zitiere mal:

100% Prozent aller Täter, die unsere Kinder und Jugendliche in Turnhallen sexuell belästigt haben, sind Männer aus Deutschland

Wenn dein Mann im Schwimmbad arbeitet, hat er sicher auch Wissen, dass sich die große Masse (Ja, auch Ausländer) einfach durchaus zu benehmen weiß bzw. es hauptsächlich nur kleinere Problemchen gibt. Das typische wie "vom Beckenrand springen" oder sowas.

Alles andere ist dann ein Wahrnehmungsproblem. Ich beobachte beispielsweise sehr selten deutsche (männliche) Jugendliche und junge Erwachsene im Freibad. Die meisten vergraben sich auch bei dem Wetter im Zimmer zum Zocken u.ä. Schon grotesk teilweise. Ich merke das in Sportvereinen, wenn man mal so abfragt, wie deren Wochenende so war. In 95% höre ich von den deutschen Jugendlichen was mit "Zocken" und von ausländischen Jugendlichen eher, dass sie unterwegs waren oder halt im Schwimmbad oder sowas.

Es gibt auch genug Deutsche, die randalieren. Oft ist es so, dass dieselben Taten von deutschen Jugendlichen nur eine Randnotiz in irgendeiner lokalen Tageszeitung sind. Auch weil gewisse politische Ränder das dann wie eine Sau durchs Dorf treiben, wenn es Ausländer sind und bei Deutschen sind sie konsequent still. Dadurch entsteht dann zusammen mit der Sensationsgier und dem ständigen Berichten über "XYZ hat gesagt" eine falsche Wahrnehmung. Was öfter erscheint, ist es am Ende statistisch gesehen oft gar nicht.

Die Einordnung, ob es öfter bei Ausländern passiert, ist insofern kaum möglich, als die Fälle mit echter Gewalt insgesamt extrem selten sind. Also die mit echten Gewalttaten. Außerdem müsste man auch andere Einflussfaktoren, wie sozialen Status usw. mit einbeziehen.

Einfach gesagt: Wir Deutschen sind oft viel zu alt und uns geht es viel zu gut, um noch viel Unfug zu treiben.

Die AfD hat beispielsweise über angebliche Messerangriffe von Ausländern in einem Berliner Freibad gemeckert und bei der statistischen Auswertung kam heraus: Es gab in den letzten 3 Jahren exakt 0 solcher Taten. Also wirklich 0. Weder von Deutschen, noch von Ausländern... Was passiert aber? Die Medien berichten darüber und obwohl es 0 Taten gab und die AfD klar gelogen hat, bleibt bei einigen Bürgern hängen: Hey, die Ausländer randalieren.

Wenn du also nun diesen Einzelfall nimmst und pauschalisierst, dann doch bitte zuerst die echten Statistiken anschauen. Gucken, was da polizeilich registriert wurde im Freibad. Wie oft kam es in den letzten 5 Jahren überhaupt vor? Oft merkt man dann schon, dass dies keine täglich vorkommenden Fälle sind. Zumal die Typen ja eh schnell Hausverbot kriegen und damit ist der Fall meist erledigt.

Hallo!

Die Frage ist, was läuft da Zuhause bei denen schief das die so aggro drauf sind?

Was bekommen die denn für Werte vermittelt?

Denke was wir gerade hier erleben ist Ausdruck einer völlig verzogenen Erziehung in früheren Jahren - anders kann ich mir das nicht erklären.

Vielleicht auch Folge von Erziehungsmethoden die leider in machen Familien noch an der Tagesordnung sind obwohl seit Jahren in D verboten.

Wird schwierig sein hier Lösungen zu finden. Grüße

xubjan  14.07.2023, 09:27

Dieselbe Frage für uns Deutsche:

Was läuft denn bei den vielen Querdenkern, Linksradikalen, Rechtsradikalen, Putinisten usw. schief?

Das nur auf Kultur zu schieben, wird dem nicht ganz gerecht.