Rammstein unter 18 erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte gehen. Ab 16 darfst du ja alleine auf Konzerte, wenn vom Veranstalter nichts anderes festgelegt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

MusicLover892
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Weißt du zufällig auch was ich dann mitnehmen muss? Also irgendwie muss ich ja beweisen können, dass ich hin darf. So hab ich das zumindest gelesen.

Wenn die Veranstaltung ab 18 ist, dürftet ihr nicht einmal mit euren Eltern reinkommen. Geht im Kino ja auch nicht wegen Jugendschutz.

zoro2176  03.09.2022, 20:05

Rammstein ist aber nicht ab 18, deswegen sollte es gehen mit Eltern bzw volljähriger Begleitung

zoro2176  03.09.2022, 20:19
@verreisterNutzer

Hat 3 Sekunden googeln gebraucht, verstehe nicht warum man einfach Mal kurz recherchiert haha

MusicLover892
Fragesteller
@zoro2176

Weil ich wissen wollte was ich als Einverständnis meiner Eltern mitbringen muss, und auch schon beim recherchieren gelesen habe, dass 16 jährige nicht reinkamen. Trotzdem danke :)