Rammstein als Christ?

5 Antworten

Nein.

Rammstein ist mega gut, warum sollte man dir nicht anhören düfen. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Jaegfa
Fragesteller

Gibt viele die sagen er bzw seine Musik sei Satanistisch

Biker0713  07.10.2023, 20:32
@Jaegfa

Die kennen sich wohl nicht wirklich aus. Till Lindemann hat sehr oft Kreuzketten an. Das ist doch christlich 🤷‍♂️ Nicht satanistisch

Nein.

Ich persönlich höre Rammstein seit Jahren und habe noch nie das Gefühl gehabt, man müsse ein spezielles "Mind-Set" dafür haben.

Aber nicht allzuviel amüsieren. Das ist geradezu unchristlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ironie, Sarkasmus oder Zynismus gegebenenfalls vorhanden.

Warum sollte man das nicht hören dürfen? Die machen Musik, die einem gefällt oder auch nicht. Ich finde dir gut und hatte noch nie das Gefühl, das da was falsch dran ist.

Rammstein wird so einiges unterstellt: Nazis, satanistisch, frauenverachtend...ist halt Ansichtssache. Die Shows sind jedenfalls Klasse.

Nicht schlimm, aber schwierig, wenn du damit meinst, du hörst diese "Musik" bewußt unter christlichen Gesichtspunkten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Ich bin Christ und höre Rammstein gerne. Da wird weder Gewalt noch Drogen verherrlicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.