Ramadan machen als Krankenschwester? Eine Frage an meine muslimischen Geschwister?

2 Antworten

Ich habe auch Kreislaufprobleme durch meinen Eisenmangel.  Ich würde gerne fasten aber wenn ich das bei diesem Wetter mache dann klappt das nicht. Deswegen schaue ich immer wie es mir geht. Z.B. Heute ist mir schon beim aufstehen schwindelig und schwarz vor Augen geworden. Deswegen faste ich an etwas "kühleren" Tagen und hole die Tage die ich nicht gefastet habe nach.

Möge Allah allen fastenden Geschwistern Kraft und Geduld geben im Monat Ramadan. Amin

cocie14  27.05.2017, 13:34

Danke❤️

Die Fastenzeit im Islam wurde nicht für eine hart arbeitende Gesellschaft entwickelt, sondern eher für Nichtstuer.

Und von Allah können solche unsinnigen Regeln auf keinen Fall stammen. Er ist sicher wesentlich schlauer als seine irdischen Propheten.

Weil du zudem Gutes für kranke Menschen tust, bin ich sicher, dass du von seiner Seite aus von jeglicher ungesunden "Fasterei" befreit bist.

Wenn du das nicht glaubst, solltest du Urlaub nehmen solange du fastest. Du gefährdest sonst mit deiner körperlichen Schwäche noch andere Menschen.

Madekosova
Fragesteller

Ich faste momentan nicht ich will nur wissen ob es trotzdem Pflicht ist bei diesen Umständen von islamischer Sicht?!  Aber das kannst du nicht beantworten