RAM zwei verschiedener Modelle vermischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer die gleichen Rams verwenden, mit derselben Seriennummer und dem selben modul in deinem fall 2x 8gb von Corsair vengeance RGB Pro DDR4 3200 Mhz.

beim mischen verschiedener ram tools, belastet du dein komplettes system sowie dein mainboard, im schlimmsten fall nur noch abstürze und unerwartete neustarts des systems, im einklang das deine Mainboard batterie leer gegangen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Arbeitsspeicher sollte man nie mischen. Am besten nur ein Kit verwenden. Wenn man upgradet, dann genau das gleiche Kit nochmals kaufen.

LG

Könntest Leistungverluste haben. Wenn du unbedingt verschiedene haben möchtest. Dann achte auf die gleiche MHz Zahl und CL. Wenn mögich Kauf das gleiche

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.