Frage von Prolker, 187

RAM was ist besser CL9 oder CL10?

Antwort
von Rockuser, 136

Je höher die Zahl, desto langsamer ist der Ram.

Also, je niedriger, desto Besser.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 88

CL9. Das gibt die Reaktionszeit an. Und logischerweise ist weniger Reaktionszeit besser :D

Antwort
von AApfelsAAft, 69

Ich würde den Preis der Riegel entscheiden lassen. Grundsätzlich wäre in deinem Beispiel aber der 9er der "bessere"/schnellere.

Antwort
von Kaen011, 106

Wenn alle sonstigen Werte gleich sind bedeutet weniger CL das er schneller ist. Ist allerdings nur sehr sehr sehr gering, daher lohnt es sich meistens nicht den Aufpreis zu bezahlen.

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 151

CL ist die Abkürzung für CAS Latency und beschreibt die Reaktionszeit des RAMs. Ein kleinerer Wert ist daher besser.

In der Praxis wirst Du keinen Unterschied bemerken, für die Auswahl eines geeigneten Speicherbausteins ist der Wert daher unerheblich.


Kommentar von Micky1809 ,

verstehe ich nicht und warum ist das der mit mehr cl immer teurer ( das ergibt doch keinen sinn!!)

Kommentar von funcky49 ,

Du musst ja nicht alles verstehen...

Antwort
von LiemaeuLP, 22

CL9 :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community