RAM-Steckplatz Pin umgeknickt?

3 Antworten

Meinst Du den weißen Hebel rechts unten?

Das ist normal, wenn Du den RAM rein steckst, schließt sich das und verankert den RAM-Riegel sicher im Slot.

Wenn sich der nicht normal schließt bzw. z.B. verkantet hat, hast Du wohl Pech gehabt, denn dann bekommst Du den Riegel nicht rein. Eventuell kannst Du das weiße Teil raus brechen, riskierst damit aber, den Slot endgültig kaputt zu machen.

Sobald du RAM einsteckst schließt das von alleine.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Ich weiß leider nicht, ob der RAM nur erkannt wird, wenn die Sicherung geschlossen ist. Falls Ja wird der unterste RAM-Slot nicht mehr funktionieren. Falls nein sitzt der RAM einfach nicht mehr so fest im Sockel. Am Besten einfach mal ausprobieren ob der RAMerkannt wird.