Ram in zahlen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also willst du gb in mb umrechnen hab ich das richtig verstanden. den 8 gb ist eine Zahl+ eine einheit da kann man nicht mehr ausschreiben.

2gb wären 2048mb

flacker75
Fragesteller

danke

genau richtig

Ich könnte jetzt klugscheißen und sagen, dass 8 GB (Gigabyte) eben keine 8192 MB, sondern eben nur 8000 MB. 8 GiB (Gibibyte) wären 8192 MiB (MibiByte).

/ 1024

flacker75
Fragesteller

ich denke aber das ist bei 1 aber ich brauche 2 :DD

DJFireFunk  25.03.2015, 14:22
@flacker75

Beispiel in der Programmierung:

  1. Dim max_ram As String = My.Computer.Info.TotalPhysicalMemory
  2. Dim ver_ram As String = My.Computer.Info.AvailablePhysicalMemory
  3. Dim nuz_ram As String = max_ram - ver_ram
  4. Dim nutzram As String
  5. nutzram = Format(((nuz_ram) / 1048576) / 1024.ToString(), "#.##")
  6. ramanzeige.Text = nutzram
  7. Dim Prozentram As String
  8. Prozentram = Val(nutzram * 100)
  9. Dim Prozentram2 As String = Val(Prozentram / max_ram)
  10. ramanzeige.Text = Prozentram2