RAM gibt nicht volle Leistung?

2 Antworten

unzwar

Gibt es nicht. "und zwar" sind zwei eigenständige Worte, die einen erklärenden Nebensatz einleiten, nicht aber einen Hauptsatz.

pc kopuneten

.... Komponenten. Und hast du in der Auflistung nicht etwas vergessen?
Du hast Probleme mit dem RAM, verrätst aber nicht, um welches Modell von welchem Hersteller es sich handelt. (Modellnummer, nicht Handelsbezeichnung!)

gtx 3060ti

Ein freifliegend verdrahteter Grafikprozessor? Oder ist das eine komplette Karte, die ebenfalls Hersteller und Modellbezeichnung hat? (Ist hier aber völlig irrelevant, da sie für das Problem nicht wichtig ist.)

https://de.msi.com/Motherboard/B550M-PRO-VDH-WIFI/support#mem

Da du den RAM nicht angegeben hast, schau bitte selbst nach, ob MSI den von dir verbauten RAM auf dem Mainboard in Verbindung mit dieser CPU als funktionierend angibt und wenn mit welcher unterstützten Geschwindigkeit.

Kabsvdjs
Fragesteller
Hab Corsair Vengeance RGB PRO 32GB (2x16GB) DDR4 3600 (PC4-28800) C18 Desktop Memory – schwarz

Und laut Hersteller wird bis 4000 mhz unterstützt.

Danke für die Nachricht aber den deutsch klug scheißer hab ich nicht gebraucht.

Neycris00  14.01.2024, 01:32

Ich finde du übertreibst hier ein bisschen.

Es ist doch ganz normal, dass 60% der Personen die diese Plattform benutzen, so eine wundervolle, grammatikalisch gesehen atemberaubende Schreibweise haben ?

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, allerdings könnte es auch etwas mit den vom Hersteller unterstützten DDR4 RAM Geschwindigkeiten des Boards zu tun haben

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Baue in meiner Freizeit gerne PCs und repariere sie auch
 - (PC, RAM)

Kabsvdjs
Fragesteller

Ja aber mein ram hat ja nur 3600 mhz das heißt es müsste ja funktionieren

Neycris00  14.01.2024, 01:33
@Kabsvdjs

Ich meinte ja eigentlich 3200 und 4000

3600 steht da nicht👋