Ram auslastung hoch sehe den prozess nicht?

3 Antworten

Du musst rein gar nichts machen. Windows regelt das von ganz alleine.
Benutze einfach deinen PC und kümmere Dich nicht weiter um solche Dinge.

pokemongogo3
Fragesteller

Kumpel mein Pc laggt herum, ich kann nicht spielen, wie soll ich spielen wenn mein rechner nur 0,5gb ram bekommt? Das ist das problem

tanteerna68  14.03.2022, 16:27
@pokemongogo3

Das wird nicht das Problem sein. Das System regelt das.
Du wirst andere Probleme haben. Nach diesen solltest Du Ausschau halten.

tanteerna68  14.03.2022, 16:30
@pokemongogo3

Festplatte voll, Updates im Hintergrund, Graka nicht gut genug.... Es kann an vielem liegen.

tanteerna68  14.03.2022, 16:33
@pokemongogo3

Dann leere die ruhig mal.
Nur ein Bispiel: Wenn dein RAM voll ist, legt das System eine sog. "Auslagerungsdatei" an. Ist aber auf deiner Festplatte kein Platz dafür, hast Du schon eine Performance-Einbuße.

Lösche einfach alles, was Du nicht brauchst. :-)

Das ist ja auch nicht nur ein Prozess, sondern alle Prozesse zusammen, die bis zu 75% RAM reservieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
pokemongogo3
Fragesteller

Das ist klar, alle prozesse zusammen haben vllt25% die ich sehe

ZaoDaDong  14.03.2022, 16:29
@pokemongogo3

Du lässt dir wahrscheinlich nur den aktiven Speicher anzeigen, und nicht den zugesicherten.

Wozu fixen? Nichts ist überflüssiger als leerer RAM.

Windows räumt schon den RAM frei falls er für was relevantes gebraucht wird, solange wird alles mögliche im RAM vorgehalten was du brauchen könntest um den Start zu beschleunigen.

pokemongogo3
Fragesteller

Aber wenn ich zbsp valorant spiele dann laggt es einfach nur herum und ich habe spikes in den fps..