32 GB RAM nur 13 genutzt?

6 Antworten

Ne, da sollte alles passen. Wenn dein PC nicht mehr RAM braucht dann ists umso besser für dich!

RAM sollte möglichst nicht voll ausgelastet sein, von dem her, alles easy.

Microsoft flieght

Star citizen

Das aktuelle final fantasy

brauchen mehr als 16

Hättest besser in ne Graka investieren sollen.

GTX 1650 Super ist nämlich keine Graka, sondern eine misshandelte 1050 Ti

Basti77358
Fragesteller

Naja hab ein Angebot von nem Freund bekommen 80€ für 32GB RAM da sag ich nicht nein und bin finanziell nicht so das ich mir einfach mal so ne über 1.000€ Grafikkarte holen kann

Minecraft nutzt höchstens 8-16GB.

Bei den anderen Spielen habe ich keine Ahnung, aber viele nutzen noch nicht mehr als 16GB.

Habe selber 32GB RAM und nur manche Spiele wie Microsoft Flight Simulator und Cities: Skylines und Anwendungen wie Browser oder VMWare nutzen auch mal mehr als 16GB.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Das ist völlig normal. 32 gb ram mit dieser grafikkarte sind etwas übertrieben. Auch fürs gaming sind 32 gb im jahre 2021 etwas zu viel. Aber lieber zu viel als zu wenig. Es kann auch steigen, wenn du server für Spiele betreibst. Grundsätzlich sind 32 gb ram minimum nötig , wenn man komplexe Programme wie video schneiden oder Wissenschaftliche Berechnungen macht. Oder Server betreiben.

Viel spaß!