Rakuten.de vertrauenswürdig für Windows 10?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du läufst lediglich Gefahr bei einem solch günstigen Key einen eigentlich nicht zu der von dir geplanten Nutzung vorgesehenen Key zu erwischen.

Was du bedenkenlos kaufen kannst: MAR-Keys (Microsoft Authorized Refurbisher). Also Keys, bei denen der Aufkleber mitgeliefert wird, da sie nie zusammen mit einem Rechner ausgeliefert wurden. Das sind dann die Keys, von denen andere hier schreiben - aber sie nicht meinen. Beispiel für einen MAR-Key:

http://www.ebay.de/itm/windows-10-pro-Productkey-64-Bit-Vollversion-original-DVD-Deutsch-MAR-original-/322418468235?hash=item4b11a3658b:g:RHgAAOSwImRYj2Qw

Zum Lesen: http://www.pc-magazin.de/news/windows-10-kaufen-angebot-windows-7-pro-mar-coa-tipp-3196104.html

Die Angebote, bei denen man nur einen Key per E-Mail zugeschickt bekommt -> vermutlich kein MAR-Key, eventuell auch illegal (da nicht von Microsoft für die allgemeine Nutzung herausgegeben).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
Skiddi
Fragesteller

Vielen Dank.... Dieser ebay Link scheint vertrauenswürdig also werd ich da kaufen. Vielen Dank!

Gaskutscher  12.02.2017, 17:56
@Skiddi

Am Rande noch angemerkt: Ich bin weder verwandt, noch verschwägert noch verdiene ich sonst an dem Link. ;)

Rakuten ist eine Handelsplattform, ähnlich wie eBay, Hood oder Amazon Marketplace.

Man kann also keine generelle Aussage über die Seriösität der Angebote bei rakuten.de machen.

Ich persönlich wäre eher vorsichtig und würde Microsoft-Lizenzen Lizenzen nur bei Arlt, Mediamarkt, Saturn oder Systemhäusern wie Bechtle kaufen.

rakuten.de ist eine Handelsplattform.

Die Angebote sind von verschiedenen Shops/Händlern.

Hier musst du dann den Händler/Shop überprüfen.

Sind gebrauchte Keys die per Telefon aktiviert werden müssen. Ist legal. Windows 10 gibt es ab 10 Euro.

kelzinc0  12.02.2017, 06:56

das sind keine gebrauchten keys

diese keys werden gratis an studenten jornalisten produkt testern usw vergeben