Räumliches sehen (Polizei, Zoll)?

3 Antworten

Bei der Polizei ist kein räumliches sehen ein Ausschlussgrund, beim Zoll hingegen nicht.

FPohl
Fragesteller

Vielen Dank, können Sie mir auch sagen ob ich innerhalb vom Zoll in den Außendienst (Waffentragender Bereich) kommen kann? Und ob es eventuell auch eine Möglichkeit gibt nach Abschluss der Laufbahn zur Bundespolizei zu wechseln? Habe da schon viel drüber gelesen

wiki01  15.07.2021, 07:12
@FPohl

Lesen ist nicht so dein Ding, oder? Du bist ohne räumliches Sehvermögen PDU. Bundespolizei ist auch Polizei. Darüber hinaus musst du aufpassen, denn anscheinend ist es dir wichtig, eine Schusswaffe tragen zu können. Das könnte der Psychologe herausfinden, und dann wird das auch mit dem Zoll nichts.

Sirius66  15.07.2021, 08:16
@FPohl

Nach dem Abschluss der Laufbahn? Was meinst du denn damit?

Und Wechsel von Zoll zur Bundespolizei? Das sind unterschiedliche Dienstherren! Du musst bei der Polizei durch das EAV, egal was du vorher gemacht hast.

Plakos  15.07.2021, 11:31
@FPohl

Du kannst dich zwar beim Zoll bewerben, bist aber für den Waffentragendenbereich untauglich. Für die Polizei (Bundespolizei) bist du PDU.

ob man das irgendwie trainieren oder üben kann?

Warum fragst du das, wenn du selber folgenden Satz geschrieben hast?

der Arzt meinte man kann das in der Regel nicht mehr lernen.

Glaubst du wirklich, hier weiss es jemand besser als der Arzt?

der Arzt meinte man kann das in der Regel nicht mehr lernen.

Das räumliche Sehen lernt man im 3-4 Lebensjahr. Danach gibt es keine Möglichkeit mehr.