Wie kann man erklären, was räumliches sehen ist?

3 Antworten

räumlich sehen kann jeder der mindestens 2 augen hat, also sachen immer aus zwei verschiedenen richtungen gleichzeitig betrachten kann

Yakob  23.02.2010, 18:44

Dass es (mindestens) 2 Augen sind, ist dabei zwar wichtig, aber längst nicht ausreichend. Die Hauptarbeit der Koordination, die den Unterschied zwischen "flachem" und räumlichem Sehen ausmacht, wird nicht von den Augen, sondern vom Gehirn übernommen.

Räumliches Sehen kann man damit erklären, dass man beim räumlichen Sehen ein Bild sieht, das aus 2 Bildern zusammengesetzt ist.. also..

wenn du nur 1 Auge hast, siehst du auch nur 1 Bild, logisch, oder ? In diesem Fall siehst du NICHT räumlich, weil du nur eben dieses Bild hast.

Mit 2 Augen kriegst du 2 Bilder, welche durch das Gehirn in 1 Bild umgerechnet werden. In das Bild, das du "siehst"

wikipedia natürlich geh dort hin und schreib dort räumliches sehen

wAssEr95LiliE
Fragesteller

neeeieeen ich habs doch gesagt da findet mans nich