Räucherstäbchen ohne Flamme anzünden?

Ich87309  21.05.2024, 09:48

Wie willst Du als Blinder die Antwort lesen???

Schmusilin483
Fragesteller

Blinde nutzen am PC und auf dem Smartphone sog. Screenreader, Ab Win10 einfach Strg+Win+Eingabetaste drücken.einmal

4 Antworten

Macht einfach mal die Augen zu und versucht es selber. Das Stäbchen an der Spitze anzuzünden, ist gar nicht so einfach. Und wenn ich es irgendwo in der Mitte anzünde, fällt womöglich ein glimmender Teil auf den Boden.

Es gibt elektrische Feuerzeuge, die kann man direkt mit der Spitze aufsetzen und muss nur einmal drücken. Es entsteht keine Flamme oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

Schmusilin483
Fragesteller

Ein Lichtbogenfeuerzeug, gekauft bei Pearl, habe ich schon ausprobiert. Das funktioniert irgendwie nicht gut.

M4RC3LL0  21.05.2024, 10:44
@Schmusilin483

Schade. und so etwas wie ein altes Autofeuerzeug mit Heizspirale oder diese glühenden Stäbe, mit denen man Feuerwerk zündet?

  1. Elektrischer Räucherstäbchen-Anzünder
  2. Feuerzeug mit langem Griff
  3. Brennendes Streichholz
  4. Kerzen
  5. Elektrische Heizplatte

Schmusilin483
Fragesteller

Wo bekommt man so einen Räucherstäbchenanzünder? Das hört sich jedenfalls so an, als ob es das Gesuchte ist.

Elektrisches Feuerzeug.