Rätsel/Ratespiele für Gruppen die einen oder mehrere betreffen?

2 Antworten

Ich kenne da nur so Spiele, wo ein paar Leute raus gehen und nach dem wieder reinkommen etwas erraten müssen.

Das funktioniert aber nur, wenn die das Spiel nicht schon kennen.

Also z.B. Alle anderen sitzen in einem Kreis und die Rater dürfen ja/nein fragen an jede Person stellen. Die Personen antworten dann für die Person rechts von ihnen und wenn falsch geantwortet wird schreit die Person rechts und alle tauschen Plätze. Und die Rater müssen dann herausfinden was die Regeln sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Professor Layton seit ich lesen kann
Fcb4livE
Fragesteller

haha ja genau das kenne ich auch, weil wir letztens gespielt haben. Kennst du so ähnliche? Bzw was anderes zum erraten

TNTjojo  02.08.2020, 19:38
@Fcb4livE

Ok, ich weiß leider nicht mehr wie das Spiel heißt XD

Sonst hätte ich noch Einkaufszentrum:

https://www.spielewiki.org/wiki/Einkaufszentrum

Das kann man entweder so spielen oder ohne Stockwerke und die Waren, die man kauft müssen mit den Anfangsbuchstaben ein Wort buchstabieren. Es muss halt immer eine Person geben, die sagt ob man was findet (bzw. richtig ist) oder nicht.

Oder noch eins:

Einer geht raus und die anderen denken sich eine Handlung aus, die er machen soll. Wenn derjenige wieder reinkommt, klatschen die anderen wenn er etwas richtig macht (z.B. In die richtige Richtung läuft) und hören auf wenn er sich weiter vom Ziel entfernt.

Das kann man auch mehrere Male hintereinander spielen und mit so Sachen wie den Stuhl auf den Tisch stellen, einen Handstand machen oder 2 Leute Platz tauschen lassen.

Du kannst hier auch mal schauen, das habe ich gefunden und da sind eine Menge Spiele:

https://www.spielewiki.org/wiki/Kategorie:R%C3%A4tsel

Meine Freunde und ich lieben das Spiel Werwolf! Kann man ab 8 Personen spielen und macht mega Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung