Rätsel deutsche Sprache?

1 Antwort

Wenn es Häute regnet, wird das Leder billiger (Tierhäute).

Wenn es Morgen regnet, wird das Land biliger (Morgen als Flächenmaß)

Wenn es aber Malz regnet, wird das Bier billiger (Hopfen und Malz benötigt man zum Bierbrauen)

Garfield0001
Fragesteller

Ja. Die 3 Sätze habe ich. Gibt's noch mehr davon?

GanMar  17.11.2016, 11:09
@Garfield0001

Mäh'n Äbte Heu? Äbte mäh'n nie Heu. Mägde mäh'n Heu. Äbte nie.

Oder auch in der Version:

Mäh'n Mägde Heu? Mägde mäh'n nie Heu. Mägde mäh'n Gras.

Mitjast  17.11.2016, 11:16
@GanMar

  Oder so :  Mäh'n Äbte Heu ? Äbte mäh'n nie Heu ! Äbte beten

Garfield0001
Fragesteller

Naja. Das ist ja relativ eindeutig mit dem Aufschreiben. Es geht um Zweideutigkeiten. Aber la "Der Brauermeister Hopfenreich ist Bräutigam und braut zugleich." viele würden "braut" groß schreiben.

GanMar  17.11.2016, 12:45
@Garfield0001

Das ist ja relativ eindeutig mit dem Aufschreiben.

Meinst Du? Lies es mal jemandem mit leicht erhöhter Sprechgeschwindigkeit vor - der fragt doch zunächst einmal, ob das überhaupt Deutsch und nicht Chinesisch oder so etwas ist.