Frage von Hoshigaki, 87

Wie lautet mein Name (Rätsel)?

Löst jemand dieses Rätsel:

Sechsunzwanzig Großbuchstaben stehn im Alphabet Trotzdem ist die Zahl der Zeichen nicht des Ganzen Teiler Ein jeder einsam und alleine nur geschrieben steht Und Punktsymmetrisch ist von all den Einsamen nur einer

Punkte existieren nicht Bögen gibt es drei Balken man dann zwölfe spricht Lücken wieder drei

Bitteschön, so heiß ich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ralphdieter, 22
  • Zahl der Zeichen nicht des Ganzen Teiler ⇒ also nicht 2 oder 13 Buchstaben.
  • Ein jeder einsam ⇒ kein Buchstabe doppelt.
  • Punktsymmetrisch ist ... nur einer ⇒ nur einer aus { H, I, N, O, S, X, Z }.
  • Punkte existieren nicht ⇒ ??? logisch bei 26 Großbuchstaben.
  • Bögen gibt es drei, Balken ... zwölfe ⇒ A=0 Bögen, 3 Balken; B=2 Bögen, 1 Balken; ...
  • Lücken wieder drei ⇒ ??? vielleicht die "Löcher" in A, B, D, O, P, Q, R.

RALPH (2; 11; 3) passt leider nicht :-/

Antwort
von chanfan, 40

Steht das so da oder hast du vielleicht etwas abgeändert oder falsch geschrieben?

Punkte existieren nicht , Bögen gibt es

Spricht für das "ß"

Und hier frage ich mich ob das so richtig geschrieben wurde.

drei Balken man dann zwölfe spricht Lücken wieder drei

Kommentar von Hoshigaki ,

Jep das Rätsel ist schon richtig so :)

Es ist ziemlich schwer, versuchen sie ihr Glück weiter.