Wie lautet mein Name (Rätsel)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Zahl der Zeichen nicht des Ganzen Teiler ⇒ also nicht 2 oder 13 Buchstaben.
  • Ein jeder einsam ⇒ kein Buchstabe doppelt.
  • Punktsymmetrisch ist ... nur einer ⇒ nur einer aus { H, I, N, O, S, X, Z }.
  • Punkte existieren nicht ⇒ ??? logisch bei 26 Großbuchstaben.
  • Bögen gibt es drei, Balken ... zwölfe ⇒ A=0 Bögen, 3 Balken; B=2 Bögen, 1 Balken; ...
  • Lücken wieder drei ⇒ ??? vielleicht die "Löcher" in A, B, D, O, P, Q, R.

RALPH (2; 11; 3) passt leider nicht :-/

Steht das so da oder hast du vielleicht etwas abgeändert oder falsch geschrieben?

Punkte existieren nicht , Bögen gibt es

Spricht für das "ß"

Und hier frage ich mich ob das so richtig geschrieben wurde.

drei Balken man dann zwölfe spricht Lücken wieder drei

Hoshigaki
Fragesteller

Jep das Rätsel ist schon richtig so :)

Es ist ziemlich schwer, versuchen sie ihr Glück weiter.