Rätsel? Denkaufgabe?

4 Antworten

Man könnte meinen seine Marke, wobei nicht ganz klar ist, wann er sie verloren hat. Er könnte sie auch nach dem Haus, der Frau und dem Auto verloren haben.

Man bedenke zudem, dass der Ex-Polizist ein Rentner sein könnte oder sich zum Journalisten hat umschulen lassen. Dann würde man nicht davon sprechen, dass er seinen Job verloren hat.

Vielleicht ist es so etwas wie "Hoffnung", das gesucht wird.

Als erstes hat er sein Haus verloren.

Bezüglich des Jobs: Es steht ja nirgends geschrieben dass er ihn verloren hat, er kann ja auch von sich aus gekündigt haben.

Lordilorde  06.12.2018, 21:21

Es stand auch nirgendwo, dass das verlorene sich auf die begebenheiten aus der Frage bezieht

MiHa0  09.12.2018, 22:29
@Lordilorde

Du hast auch recht, es könnte sich auf alles beziehen.

ABER

Ich habe vor kurzem dieses Rätsel inkl. der Lösung als Aufgabe bekommen. Dadurch weiß ich das meine Antwort korrekt ist.

Keine Ahnung. Vor dem Haus hat er seinen Job verloren. Aber das muß nicht das erste gewesen sein, was er verloren hat. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß er in der Schule schon mal einen Radiergummi verloren hat. Oder im Sportverein ein Tischtennisturnier.

Kathltant  06.12.2018, 08:54

Oder seine nabelschnur 😂😂😂😂

Wenn er danach Ex-Polizist wurde: sein Haus.