Radium in Leuchtstoffröhren und ist es ungesund für menschen?

2 Antworten

Seit wann "steckt" in normalen Leuchtstoffröhren Radium drinnen? Wer hat Dir denn diesen Mist erzählt?

In Energiesparlampen ist Quecksilber drinnen, und wenn die kaputt gehen, muss man gut lüften, weil Quecksilber und Quecksilberdämpfe sehr giftig sind.

Nein, aber die Quecksilberdampf-Entladungslampen wurden verboten

Kisame1999
Fragesteller

Aber was ist mit dem Radium das ist doch radio aktiv ?

manni94  25.01.2017, 17:36
@Kisame1999

Weder in Leuchtstoffröhren noch in Energiesparlampen ist Radium drinnen!