Radiowecker ändert immer Uhrzeit von selber?

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem mit einem Radiowecker von Aldi. Das geht gar nicht. Schade, sonst wäre es ein guter Radiowecker.

Leider beschreibst Du den Wecker nicht genau. Wenn die Uhr im Weckradio mit Strom aus der Steckdose funktioniert, bleibt sie natürlich ohne Strom stehen. Eine Uhr mit Zeigern geht mit der Zeit weiter, an der sie stehen geblieben ist, eine Digitaluhr fängt i. a. bei 00:00 Uhr wieder an.

Vielleicht ist das ein Funk-Wecker, der sich von alleine stellt. Und der Funk funktioniert nicht richtig? Oder er hat eine Zeit von einem andren Land?