Rache für den Ex?

7 Antworten

Wenn er doch dein Ex ist, dann lass ihn dein Ex sein, oder hast du noch was mit Ihm? Wenn nicht, warum Rache Gedanken? Mit Rache "pisst du dir ans eigene Bein". So sagt man bei uns. Rache bringt nur weiteren Ärger, und Unruhe, und wenn du auf Unruhe stehst, dann --> nur weiter so. Ich bevorzuge die Ruhe. Mit Rache geht das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß, du möchtest das nicht hören, aber

warum machst du dir so viele Gedanken darum, wie du dich an ihm rächen kannst und erreichen wirst du dadurch gar nichts.

Normalerweise ist man verletzt, traurig, sogar auch wütend, aber sich rächen wollen, das klingt wirklich nicht nach erwachsen an.

Hat er sich um dich Gedanken gemacht, als er dir fremdgegangen ist, warum willst du jetzt so viel Zeit investieren um deine Rache - aus welchen Gründen auch immer - zu befriedigen?

Der würde sich viel eher noch in seinem Ego bestärkt fühlen, wenn er wüsste, wieviele Gedanken du dir noch um ihn machst.

Rachegedanken, die helfen dir nicht weiter, um über den Seitensprung von ihm hinwegzukommen. Rache zerfrisst dich innerlich und hinterher bleibt ein schaler Geschmack zurück.

Eventuell kommt dein Racheplan als Bumerang zu dir zurück und dann ärgerst du dich noch mehr. Ist ER das wert, denn dadurch lässt du ihn ja wieder in dein Leben, im Kopf und in dein Herz.

Warum möchtest du dich nicht lieber darauf konzentrieren, wie du damit fertig wirst, das zu überwinden.

Wozu? Das ändert nichts und du zeigst damit nur wie unreif du bist. Sei einfach froh, dass du den los bist und gut ist.

Du solltest deine Energie nicht mehr an ihn verschwenden. Es zahlt sich nicht aus, er interessiert sich nicht für dich.

Die beste Rache ist Akzeptanz, zeig einfach dass es dich komplett kalt lässt… nichts ist schlimmer als zu wissen das man jemandem egal ist/war

aber wenn du dich jetzt rächst weiß er dass du Gefühle für ihn hattest/hast