Rache an einer Frau die einen vier Jahre die große Liebe vorgespielt hat?

21 Antworten

Ganz ehrlich, ich an deiner stelle würde die Eule einfach vergessen und meine Zeit und Energie darin investieren glücklich zu werden. aber klar kannst du die Zeit und Energie auch damit verschwenden Rache auszuüben und vll dir und anderen schaden zufügen, um am ende nach Jahren vll zu sagen "Wow jz bin ich 35 und steh immer noch vor dem nichts wie vor 3 Jahren ... "besser wirds dir auch nicht gehen. es ist jz nur dein Stolz der dich sauer macht und glaub mir nur um seine ehre oder stolz aufrecht zu erhalten so zu handeln, tut dir nicht gut.

Meine ex hat mir damals schlimmeres angetan und i hab so einen perfekten Racheplan geschmiedet und das hätte Ihr zu 99.9 % das restliche leben versaut aber richtig. aber ich dachte mir wirklich warum mach ich das eigentlich und am ende fand i raus das i nur aus Stolz und ehre mache für das was sie mir angetan hat. I hab alles beseitigt Ihre kontakt daten gelöscht und Gott sei Dank bin ich glücklich und Lebe ein schönes leben. :)

Musst du am ende endscheiden was du machst, aber heul am ende nicht rumm.

Und ja, 32 is en perfektes Alter, nur weil deine bekannten mehr in dem alter vor zu weisen haben, heißt es nicht das du arm drann bist ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Vielen Dank ! 😇🌻

Was war denn dein Plan? Wolltest du Nacktfotos veröffentlichen?

Meine Ex lebt illegal in den USA und arbeitet schwarz seit Monaten. Somit hat sie den amerikanischen Staat um viele Tausend Dollar Steuern betrogen.

Ich werde sie aus den USA rausschmeißen und sie wird in das Armutsland zurückgehen, aus dem sie gekommen ist. Dort soll sie alles legal aufbauen. Wenn ihr Typ sie liebt wird er sicher mitkommen. Hätte ich ja auch gemacht.

Nein, Rache ist in diesem Fall nicht gerecht. Rache ist allgemein niemals gerecht, sondern der verzweifelte Versuch, Gerechtigkeit zu erzeugen. Das Problem ist, dass Rache niemals eine Ungerechtigkeit ausgleicht. Zweimal negativ ergibt nicht neutral. Rache bringt einem lediglich einen kurzen Moment der Genugtuung, gefolgt von einem großen Nichts, das einen wieder dahin bringt, wo man vor der Rache war.

Du hast mein Mitgefühl und ich kann nachempfinden, wie es einem geht, wenn man völlig verarscht wurde. Aber mit Rache löst man kein einziges Problem.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Warum gibt es Gerichte die Täter ins Gefängnis stecken oder zu hohen Geldstrafen verurteilen ?

JoshuasFragende  12.01.2023, 10:36
@KoenigLudwigXIV

Gerichte haben die Aufgabe, die Sicherheit der Gesellschaft zu gewehrleisten. Mit Vergeltung hat das nichts zu tun. Natürlich gibt es auch Vergeltung im juristischen Sinne, nämlich in Form der Todesstrafe. Und diese Art der Gerichtsführung ist selbst ein Verbrechen und gehört weltweit verboten.

Nein, Rache ist kontraproduktiv - sie vergiftet nur dich selbst, was bringt dir das ?

Tröste dich mit dem Gedanken, dass jeder Mensch für seine Handlungen geradestehen muss - und den Schmerz selbst erleben wird, den er anderen zugefügt hat...

Nennt sich - kurz gesagt - "Karma" !

Versuche, ihr zu vergeben - heißt nicht, dass du vergessen musst (was unmöglich ist)...

Auch du hast Fehler gemacht - du hast sie lange Zeit gewähren lassen, ohne aufzubegehren...

Wir kennen auch nicht deinen - evtl. weiteren - Anteil an dieser Geschichte (so sie denn überhaupt zutrifft) !

Lerne aus dem Geschehenen - und sei nicht mehr gar so vertrauensselig...

Heißt wiederum nicht, dass du niemandem mehr vertrauen solltest !

Du wirst diesen "Spagat" sicherlich schaffen - ich wünsche dir alles Gute...;)

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Karma ist Schwachsinn. Wenn du siehst wie in Politik und Wirtschaft die größten Verbrecher noch belobigt werden und der kleine Mann zu Grunde geht gibt's kein Karma.

Trotzdem Danke für die Wünsche. Meine Rache wird süß sein.

Aber was meinst du mit ich habe nicht aufbegehrt?

Honeysuckle18  12.01.2023, 12:41
@KoenigLudwigXIV

"Karma" gehört zum "Gesetz des Lebens" - das wirst DU nicht ändern !

Karma erfüllt sich, wenn es an der Zeit ist - diese Zeit bestimmen nicht wir !

Genieße deine "süße Rache" - irgendwann wird sie auf dich zurückfallen...

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Honeysuckle18

Sterben tun wir alle. Das kann also nicht die Strafe von Karma sein. Aber viele Verbrecher sterben reich und ohne Sühne.

Was war denn das Karma von Mao Zedong? Das bisschen Muskellähmung am Ende? Er hatte Jahrzehnte seine Macht und Ideologie ausgeübt die noch bis heute anhält Jahrzehnte über seinen Tod hinaus.

Honeysuckle18  12.01.2023, 18:08
@KoenigLudwigXIV

Wir alle haben nicht nur dieses eine Erdenleben - aber das ist ein Thema, das wir hier und jetzt nicht erörtern können...;)

Glaub mir, egal was du erlebt hast, Rache wird dir nichts bringen.

Du glaubst wahrscheinlich, wenn du ihr wehtust (wie auch immer deine Rache aussehen soll) dass du dich dann besser fühlst.

Glaub mir, wirst du nicht.

Denn du bist dann immer noch der sitzengelassene, der mit seiner Trauer umgehen muss und wiederkommen wird sie auch nicht.

Also, versuche es einfach abzuhaken und als Lebenserfahrung zu verbuchen.
Es wird wahrscheinlich nicht die letzte Beziehung sein, die in die Brüche geht.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Eine Seelenmörderin soll ungestraft bleiben? Warum? Körperliche Gewalt und materialistische Schädigung wird doch auch juristisch bestraft.

LittleMac1976  12.01.2023, 10:37
@KoenigLudwigXIV

Das hast du nicht verstanden. Du hast deine Seite geschildert, das ist dein Empfinden. Wir kennen aber Ihre Seite nicht. es gibt immer 2 Seiten und die sind oft sehr unterschiedlich.

Ich kann verstehen, dass du verletzt bist, aber ganz ehrlich, du bist ein erwachsener Mann, reiss dich zusammen und leb damit.

Die Rache bringt dich dazu, weiterhin über die üble Geschichte zu grübeln und dich weiter mit deinen enttäuschten Erwartungen zu beschäftigen.
Schmeiß den gesamten Krempel dahin, wo er hingehört: auf den Müllhaufen der Geschichte.

Und such dir Kontakte im echten Leben zu echten Menschen, ohne sie beim ersten Date mit Beziehungswünschen zu überfallen.

Sowas wie: „die Cousine meiner Ex (nur onlinebezirhung“ braucht Hilfe bei der Arbeitssuche in Spanien“ stinkt doch bis nach Deutschland nach Scam, das kann man doch nicht glauben!

Du hast völlig unrealistische Erwartungen an Fremde, die nur aus Bits und Bytes bestehen, da fehlt die dringend erforderliche Plausibilitätsprüfung und der Abgleich mit dem echten Leben.

Viel Glück!

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Ihre Schwester und Familie habe ich real Silvester kennen gelernt. Sie haben mich zum Essen eingeladen.