R4 Karte für Nintendo ds funktioniert nicht mehr!

2 Antworten

Das problem liegt an der Firmware. Wenn du das System geupdatet hast oder damit im Internet warst bzw. Nintendo mitbekommen hat, dass so eine Karte bei dir verwendet wird, updatet Nintendo das System automatisch. Die Lücke die die Karte ausnutzt wird geschlossen und die Karte ist bei diesem Gerät nutzlos. Nintendo will natürlich nicht das ein nicht lizensiertes medium im Gerät verwendet wird. Die Karten sind in einer gesetzlichen Grauzone also weder verboten, noch erlaubt.

"die karte funktioniert nicht mehr " ist viel zu allgemein formuliert um gezielt die frage zu beantworten.

bitte beschreib den fehler der auftritt so genau wie möglich. nur so kann man dir helfen.

kann ja alles sein, von veralterten software, getätigtem update,micro sd-karten fehler/crash bis hin zum defekt der r4 selber.

also schreib bitte noch ein paar sätze zur problematik.

koecherin
Fragesteller

Wenn ich das Gerät einschalte sehe ich nur schwarz. Im oberen Bildschirm erscheint in roter Schrift:"Wrong date or Firmware expired! Please check NDS machine date configuration." - Manchmal ertönt dazu ein fieses Geräusch...

catweasel66  25.11.2013, 14:08
@koecherin

dann stell doch als erstes mal das datum deines gerätes mal um ein jahr zurück