R und K Strategen und Loka-Volterra------> Zusammenhang?!

2 Antworten

Die Strategen haben mehr Jungtiere als K Strategen. K Strategen schauen eher darauf das die Jungen überleben, die r Strategen nicht.

Guckmal. K steht für Kapazität. K- Strategen haben eine Kapazität an Nachwuchs. Da sie wenig Nachwuchs haben, sorgen die sich um den Nachwuchs. ( melken etc bla bla) r Strategen jedoch haben keine Kapazität z.b Insekten! Bei denen ist es egal ob der Nachwuchs überlebt oder nicht. Die LV Regeln sagen einfach 3 Sachen aus : 1. Population schwankt um einen Mittelwert 2. Wenn die Räuber und Beute dezimiert werden, regenerieren sich zuerst die Beute 3. habe ich vergessen Schau dir auf youtube Videos an! Da gibt es viele hilfreiche