Querschnitt gelähmt Nierentransplantation Erfahrungen?

1 Antwort

56 ist ja noch nicht extrem alt. Eine Dialyse ist auf Dauer für den Körper auch sehr anstrengend und sollte nicht unterschätzt werden. Wenn er sich fit genug fühlt und die Ärzte ihn ja anscheinend auch als OP fähig einschätzen, dann gibt es nichts, was dem entgegen spricht. Ich bin ehemalige Physio und hatte vor einigen Jahren einen Patienten, der Querschnittgelähmt war (ich weiß nicht mehr welche Höhe) und an der Dialyse war und auf ein Angebot gewartet hat. Er war damals um die 60 und wollte die Transplantation unbedingt machen. Er war auch körperlich an für sich fit und der Querschnitt stand der Transplantation nicht im Wege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex. Physiotherapeutin und im Medizincontrolling eines KH